Freitag, 4. November 2011

Warum Chai Tea and Bagels? (inkl. Rezept :-) )

Dass ich den Blog nach was zu Essen benenne, lag für mich auf der Hand, da es hier ja zum Großteil um die schönste Neben-, nein sagen wir lieber Hauptsache der Welt gehen soll!
Auf diese spezifische Kombi bin ich gekommen, indem ich überlegt habe: "Hmm, was würde ich jetzt gerne essen", und mehr oder weniger unterbewusst kam noch hinzu "und was hört sich als Blog-Titel gut an?" - Krautsalat and Spezi oder Vollkornsemmel and Apfelsaftschorle wären also ehr suboptimale Optionen gewesen.

Natürlich kann ich den Namen noch etwas tiefgehender interpretieren:

Chai Tea ist ein super gesundes, jahrhunderte altes Getränk aus Indien, hat also ähnlich Attribute wie eine weitere meiner Leidenschaften neben Essen, nämlich Yoga.

FOOD FACT: Chai Tea regt an ohne "aufzupuschen", und die enthaltenen Nelken und das über-Gewürz und -Heilmittel in einem Ingwer wirken sich u.a. positiv auf das Immunsystem aus.

Bagels habe ich während meiner Zeit in USA  - dort wurden sie Ende des 19. Jahrhunderts von osteuropäisch-jüdischen Immigranten eingeführt - kennen und lieben gelernt. Für mich sind sie die besseren Brötchen.

FOOD FACT: In der Vollkorn-Variante sind Bagels eine gut sättigende und vor allem leckere Quelle für wertvolle Ballaststoffe.
(Und außerdem sind Bagels im Titel ein Statement gegen die weitverbreitete "Carbophobie")

Marina's perfect Bagel-Sandwich super Frühstück, schmeckt aber eigentlich zu jeder Tageszeit


Cinnamon Raisin Bagel
+Peanutbutter
+Applesauce
+Chocolate Syrup
 


(abgebildete Marken sind lediglich Vorschläge, keine Empfehlungen ;-) )

1 Kommentar:

  1. Hey Marina,

    freu mich, dass du dich entschieden hast auch zu bloggen!

    Finde deinen Blognamen total super und die Produkte natürlich auch:-)
    Ich glaube, ich mache mir jetzt auch mal einen leckeren Chaitee!

    Freu mich auf weitere interessante Posts!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen