Freitag, 4. November 2011

Herbstzeit ist Teezeit und Schokolade macht glücklich

Eigentlich ist der Herbst hier im Süden bisher bilderbuchreif; wenn der morgendliche Nebel sich erstmal verzogen hat und die Sonne raus kommt wird es sogar noch richtig warm, gelbe, orangene und rote Blätter wirbeln von den Bäumen auf die Gehwege... Aber morgens auf dem Weg zur Arbeit ist es eben meist noch halb dunkel, kalt und klamm. Und was gibt es dann, im Büro angekommen, schöneres, als Hände und Körper an einer heißen Tasse Tee zu wärmen. Mein Favorite ist gerade der Glücks Tee von Alnatura.

Er besteht zur Hälfte aus Kakaoschalen, dann noch Rooibos, Zimt, Anis, Süßholz und Vanille. Ich finde, viele Gewürztees im Teebeutel schmecken nach nicht viel, anders dieser hier. Er schmeckt (leider nicht wie in Hinblick auf die Kakaoschalen erhofft nach Schoki aber dafür) zimtig-würzig und im Nachgang schön süßlich.

FOOD FACT: Kakaoschalen enthalten neben Theobromin und Phenylethylamin auch Koffein und wirken dadurch anregend, also perfekt, um weniger sonnige Herbst-Blues-Tage zu überstehen.

1 Kommentar:

  1. Liebe Marina,

    diesen Tee trinke auch sehr gerne, passt super zu der Jahreszeit! Ich bin auch genau vor 1,5 Jahren nach München gezogen. Machst du eigentlich Yoga?

    Lg,
    Aylin

    AntwortenLöschen